elevaide

Purpose, Vision & Mission

Unser Antrieb, unser Ziel und unser Weg

Wir träumen von einer besseren Welt: frei von Hunger, Armut, Krankheiten, Ausbeutung, Zerstörung und Gewalt, sodass jede Lebensform im natürlichen Einklang souverän gedeihen kann.

Dafür benötigen wir eine jederzeit verantwortungsbewusste und umsichtig agierende Gesellschaft, in der Initiativen wie elevaide entbehrlich werden.

Deshalb vereinen wir Menschen auf Basis gemeinsamer Werte und Ziele zu Gemeinschaften, um positive gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken.

Wie es geht

Das elevaide-Prinzip

Wir wollen etwas bewirken – mit euch allen, zusammen mit dir! Deshalb arbeiten wir mit ausgewählten und vertrauenswürdigen Partnern zusammen, die sicherstellen, dass unsere und deine Unterstützung wirklich ankommt. Wir versprechen dir: 100 % deiner Nettospende kommen beim unterstützten Projekt an! Einzig ein Bruchteil wird vom jeweiligen Zahlungsdienstleister einbehalten. Wir selbst verdienen an deiner Spende keinen Cent – und das bleibt auch so.

Damit deine Unterstützung auch tatsächlich wirkt, fordern wir von den gemeinnützigen Organisationen, die du hier findest, verschiedene Belege an. Diese werden von uns überprüft und dir, wenn möglich, in Form von Transparenz- und Qualitätskriterien auf den Seiten der einzelnen Organisationen zur Verfügung gestellt. Außerdem zeigen wir dir im Bereich der Projekte transparent auf, wofür die gesammelte Unterstützung konkret verwendet wird. Denn wir wissen: Vertrauen muss man sich erarbeiten.

Die Philosophie

Entscheidend ist auf’m Platz – Entscheider auch überall anders.

Sport ist eine bedeutende Schnittstelle, die unterschiedliche Menschen auf ein gemeinsames Interesse vereint. Ob Spitzensportler:innen, Fans oder Partner: Zusammen wollen wir etwas erreichen, zusammen können wir etwas bewegen, zusammen machen wir alle den Unterschied – wenn jede:r Einzelne von uns den Unterschied macht! Wir definieren uns als Team mit vielen unterschiedlichen Unterstützer:innen. Weil wir an die Kraft der Gemeinschaft glauben und wissen, dass es zusammen einfach einfacher ist.

So schaffen wir Gemeinschaften, die Gutes tun. So ermöglichen wir Menschen zu helfen – Menschen, Tieren oder der Umwelt; einfach überall dort, wo Hilfe benötigt wird. Wir handeln aus tiefster Überzeugung, um unseren Traum von einer dauerhaft lebens- und liebenswerten Welt zu verwirklichen. Dafür bringen wir alle zusammen, ziehen gemeinsam an einem Strang – über die schönste Gebensache der Welt.

Wir Gründer

Wie ist elevaide entstanden?

elevaide ist die Idee von Jennifer Walter, Jonas Ermes und Marc Werheid. Als ehemaliger Fußballprofi und Gründer von In safe Hands e.V. war sich Jonas seiner Vorbildfunktion und gesellschaftlichen Verantwortung schon lange bewusst. Marc hilft Unternehmen und Fußballclubs zu nachhaltiger Transformation und beim Thema Corporate Social Responsibility. Mit weiteren Mitglieder:innen bilden sie ImpactbySports, wo sie Sportler:innen und wohltätige Organisationen beraten und aufgrund gemeinsamer Werte zusammenbringen. Gemeinsam mit dem Team ihrer eigenen Design- und Beratungsagentur BEJOND sorgt Jenny dafür, dass aus verrückten Ideen Wirklichkeit wird. Wir bilden den Kern von elevaide – doch nur zusammen mit unseren Kolleg:innen, Partner:innen und dir können wir wirklich etwas bewegen.

Der Name

Was heißt elevaide eigentlich?

Unser Name ist ein neu geschaffenes Kunstwort, das drei Begriffe zu einem verbindet:

elevaide hebt (elevate) Hilfe (aid) durch Helfer (aide) auf ein höheres Level.

Wir wollen dir ermöglichen, wichtige Projekte zu unterstützen, um so positive Veränderungen zu erreichen. Dabei ist unser Name vor allem als Aufforderung zu verstehen: Mach mit, pack an, elevaide!

Quiz

elevaide

Wir sind elevaide. Zeig uns, wie gut du uns kennst.

Spielen
elevaide
Lade…
Dein Ergebnis:

Glückwunsch! Du hast alle Fragen richtig beantwortet.

elevaide
0 Impact Points
Dein Ergebnis:

Leider hast du nicht alle Fragen richtig beantwortet. Versuch es doch gleich noch einmal!

elevaide

    Beliebte Projekte

    Diese Projekte kannst du jetzt unterstützen!

    • Die Mannschaft unterstützt dieses Projekt
      Unterstütze Organisation: Förderverein Kinder- und Jugend­hospiz­arbeit

      Arche Herzensbrücken

      Die Mannschaft × Förderverein Kinder- und Jugend­hospiz­arbeit
      102
      Supporter:innen
    • Die Mannschaft unterstützt dieses Projekt
      Unterstütze Organisation: Nürnberger Tafel

      Suppenküche

      Die Mannschaft × Nürnberger Tafel
      42
      Supporter:innen
    • Die Mannschaft unterstützt dieses Projekt
      Unterstütze Organisation: Bahnhofsmission München

      365 – 24/7

      Die Mannschaft × Bahnhofsmission München
      37
      Supporter:innen
    • Manuel Neuer unterstützt dieses Projekt
      Unterstütze Organisation: Manuel Neuer Kids Foundation

      MANUS

      Manuel Neuer × Manuel Neuer Kids Foundation
      7
      Supporter:innen
    • Andreas Luthe unterstützt dieses Projekt
      Unterstütze Organisation: In safe hands e.V.

      Bunter Ball

      Andreas Luthe × In safe hands e.V.
      16
      Supporter:innen
    • Laura Benkarth unterstützt dieses Projekt
      Unterstütze Organisation: Balu und Du

      Balu und Du

      Laura Benkarth × Balu und Du
      6
      Supporter:innen
    • Pia Wolter unterstützt dieses Projekt
      Unterstütze Organisation: In safe hands e.V.

      Bunter Ball

      Pia Wolter × In safe hands e.V.
      4
      Supporter:innen